Rezepte

Welt-Nudeltag: 5 köstliche Pasta-Gerichte!

25. Oktober 2016

Heute ist Welt-Nudeltag. Und hätte die liebe Anna deswegen nicht einen Inspiration-Beitrag zum Thema Pasta-Gerichte für we love handmade in unseren Redaktionsplan eingetragen, wüsste ich das auch gar nicht. Denn irgendwie gehen solche Tage immer an mir vorüber. Spontan wie ich bin, habe ich mir dieses Mal aber gedacht, dass ich den heutigen Welt-Nudeltag doch einfach mal zum Anlass nehmen könnte, meine fünf liebsten Pasta-Rezepte mit euch zu teilen. Hier also meine Top 5 im Schnelldurchlauf:

fenchel-pasta | pixi mit milch

Fenchel-Pasta

(vegan)
Das Rezept für die Fenchel-Pasta ist eines meiner liebsten Pasta- und eines meiner liebsten Fenchel-Rezepte. Es ist super einfach, geht richtig schnell und schmeckt fabelhaft. Die Kombination aus Fenchel und Zitrone ist eben perfekt. Verzichtet man auf den Parmesan am Schluss, ist das Rezept außerdem vegan.

pasta-rezept_piximitmilch

Avocado-Feta-Spaghetti

(vegetarisch)
Ein weiterer Favorit sind meine Avocado-Feta-Spaghetti. Ebenfalls ein super einfaches und schnelles Gericht, das mich auch immer ein bisschen an Sommer erinnert. Ich mag vor allem die Kombination der frischen Avocado mit dem salzigen Feta. Mhhh!

Gorgonzola-Pasta_2

Gorgonzola-Pasta mit karamellisierten Zwiebeln

(vegetarisch)
Wer es etwas deftiger mag, sollte meine Pasta mit Gorgonzola-Sauce, karamellisierten Zwiebeln und Walnüssen probieren. Die Süße der Zwiebeln passt perfekt zum kräftigen Geschmack von Gorgonzola.

Pilz-Pasta_4

Pilz-Pasta

(vegan)
Ich liebe Pilze aller Art und kann euch meine Pilz-Pasta daher nur wärmstens empfehlen. Ich habe damals Champignons verwendet, aber im Grunde kann man so ziemlich jeden Pilz nutzen, auf den man gerade Lust hat. Gemeinsam mit dem Kürbis ist dieses Pasta-Rezept perfekt für den Herbst!

one-pot-pasta-2_welovehandmade

Vegetarische One Pot Pasta

(vegetarisch)
Trends gibt es in jedem Bereich, und so hat sich in den letzten Jahren auch die One Pot Pasta zu einem kleinen Pasta-Trend entwickelt. Ich muss gestehen, dass ich anfangs super skeptisch war, aber die vegetarische One Pot Pasta, die ich für we love handmade kreiert habe, hat mich dann doch überzeugt. So eine könnte ich eigentlich bald mal wieder machen!

Seid ihr Pasta-Fans? Teilt gerne euer liebstes Pasta-Rezept in den Kommentaren! Ich probiere immer gerne Neues aus.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Simone 26. Oktober 2016 at 19:38

    Die Rezepte sind traumhaft! Gerade das richtige für den Herbst. Ja, ich bin ein großer Pasta Fan 😉

    • Reply Pixi 9. November 2016 at 19:35

      Danke Simone, das freut mich sehr. Dann wünsche ich schon einmal viel Spaß beim Nachkochen! 🙂
      Liebe Grüße,
      Pixi.

    Leave a Reply