Drinks Rezepte

Cocktail: Gin-Ginger Mix

21. Februar 2014

Nachdem ich letztes Wochenende das starke Verlangen nach Cocktails verspürt hatte, aber das Haus nicht mehr verlassen wollte, habe ich einfach selbst ein bisschen gepanscht. Das Ergebnis: Drei komplett unterschiedliche Cocktails, die ich euch in den nächsten Wochen nach der Reihe vorstellen möchte. Den Start mach mein Favorit! Ein winterlicher Mix mit Gin, Zimt und Ingwer. Hört sich vielleicht ein bisschen abenteuerlich an, schmeckt aber wirklich ganz fabelhaft.

Zimt-Ingwer_1

Rezept: Gin-Ginger Mix

Du brauchst:
Ingwer
4 cl Gin
50 ml Zitronensaft und Zitrone
Zimtstange
gemahlenen Zimt
Honig
ca. 200 ml Soda

Zunächst eine Zitrone auspressen, 50 ml in einem Messbecher abmessen und in den Shaker geben. Dazu kommen dann auch die 4 cl Gin, ein viertel bis ein halber gestrichener Teelöffel Zimt, Soda und etwas Honig. In das Glas kommen zunächst der klein geschnittene Ingwer, eine Zimtstange, eine geviertelte Zitronenscheibe und ein paar Eiswürfel. Anschließend den Drink einschenken und mit einem Strohhalm servieren. Ich habe für diesen Cocktail ein hohes Longdrink-Glas verwendet.

Zimt-Ingwer_3

Vielleicht nicht unbedingt ein Sommerdrink, aber im Februar sollte das noch gehen. Bei The Daily Dose findet ihr übrigens auch ganz viele Cocktail-Rezepte.

Zimt-Ingwer_2

Welchen Cocktail macht ihr Zuhause am liebsten? Habt ihr euch vielleicht auch schon einmal an Eigenkreationen versucht?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Anita 18. Mai 2015 at 10:25

    Das hört sich tatsächlich ziemlich abenteuerlich an, aber der muss bestimmt richtig gut schmecken. Zu Hause mache ich mir meistens nur einen Caipirinha, wenn ich unteregs bins, probiere ich schon gerne mal etwas Neues aus. Aber nachdem ich dein Rezept gelesen habe, muss ich mir wohl mal einen guten alten Gin zulegen.

  • Leave a Reply