Drinks Rezepte

Inspiration & Rezept: Wassermelonen-Drink

11. Juli 2014
Rezept für Wassermelonen-Drink | Pixi mit Milch

Wassermelonen sind gerade das Trendobst schlechthin. Egal ob auf T-Shirts, als Beutel oder als Snack zwischendurch, Wassermelonen sind überall und der Trend scheint kein Ende zu nehmen. Eigentlich berechtigter Weise, denn Wassermelonen sind ziemlich fotogen mit ihrem rosa-grün-Kontrast und ihre erfrischende Art ist gerade jetzt im Sommer perfekt. Doch Wassermelonen sind nicht nur in der Mode vielseitig einsetzbar, sondern auch in der Küche. Ich habe beispielsweise einen kühlen Drink gezaubert, einige andere BloggerInnen waren ebenfalls kreativ und haben Salate, Eis und Co daraus gemacht. Doch erstmal mein Drink:

Wassermelonen-Drink_4

Wassermelonen-Drink

Du brauchst:
1/2 Wassermelone
1/2 Zitrone
Basilikum
Wasser oder Soda

Wassermelonen-Drink_1

Tipp: Aus dem Saft könnt ihr auch Eiswürfel machen.

Wassermelonen-Drink_3

So geht’s:
Bei der Wassermelone am besten eine Sorte mit wenigen Kernen nehmen, damit ihr nicht zu viele Kerne im Saft habt. Wichtig ist auch, dass die Wassermelone zuvor im Kühlschrank war, der Drink soll schließlich erfrischend kalt sein. Das Fleisch der Wassermelone gemeinsam mit dem Saft einer halben Zitrone und etwas Wasser in einen Mixer geben. Wer mag, kann auch gleich ein paar Basilikumblätter dazugeben und diese im Mixer ebenfalls zerkleinern. Falls ihr noch Kerne drin habt, den Saft mit einem Sieb in eine Karaffe geben und wenn nötig mit Wasser aufgießen. Ein paar frische Basilikumblätter und Eiswürfel dazugeben und fertig ist ein erfrischender Wassermelonen-Drink.

Wassermelonen-Drink_2

Mein Tipp: Immer wieder umrühren, damit sich die Wassermelone nicht zu sehr absetzt. Wer es gehaltvoller mag, kann sich auch einen Shake, mit Milch statt Wasser, machen. Schmeckt auch sehr lecker.

Wassermelonen-Drink_5

Mehr Wassermelonen-Rezepte:

Wenn ihr noch weitere Rezepte mit Wassermelone habt, hinterlasst mir diese, oder die Links dazu, in den Kommentaren. Ich freue mich auf weitere Inspirationen!

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Dominik 22. Juli 2014 at 12:31

    „Leichter“ ist es aber wahrscheinlich mit Wasser – auch wenn sich „Melonenmilchschake“ wunderbar anhört. 😉 Ein großes Lob für deine tollen Bilder und ein Dankeschön für das Rezept. 🙂

  • Reply Bernd 16. Juli 2014 at 19:11

    Super, das Rezept mit dem Drink, werde ich heute oder morgen noch austesten – wir haben nämlich im türkischen Supermarkt bei uns um die Ecke (Grenze 21. Bezirk und Gerasdorf) eine Wassermelone gekauft, die doppelt so groß ist wie Stierkopf ;-)) 6Kg!
    Gerne poste oder sende ich Dir das Rezept meiner Gattin: Schaffkäse-Melonen-Speck-Salat – wenn Du das möchtest – hatten wir gestern Abend – und es war wunderbar.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Reply hellothanhh 15. Juli 2014 at 12:15

    Der Sommer ist ja zurückgekehrt und so eine Erfrischung muss ich mir gönnen. Hmmm, ich frag mich, ob ich die Wassermelone auch in meinen Entsafter geben kann.

  • Reply Jasmin 15. Juli 2014 at 09:47

    Leeecker!! Ich hab mir das Rezept gleich mal rauskopiert:) Deine Bilder sind wirklich verlockend:)

    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    Lg Jasmin

  • Reply I need sunshine 12. Juli 2014 at 15:35

    Wassermelonen sind einfach super im Sommer! Das Rezept klingt sehr lecker 🙂

  • Leave a Reply