Rezepte

11 köstliche Kürbis-Rezepte für den Herbst

15. September 2017
Kuerbis-Rezepte_PiximitMilch

Ein Blick in mein Rezept-Archiv hat mir deutlich gemacht, dass ich in Sachen Kürbis-Rezepte letztes Jahr ein bisschen übertrieben habe. Es gibt Süßspeisen mit Kürbis, Aufstriche mit Kürbis, Getränke mit Kürbis und natürlich auch Kürbis-Hauptgänge. Man könnte fast meinen ich hätte mich ausschließlich von Kürbis ernährt (was vielleicht auch gar nicht so falsch ist). Aber was soll ich sagen: Ich liebe Kürbisse einfach. Deshalb möchte ich euch heute meine 11 liebsten Kürbis-Rezepte der letzten Jahre vorstellen.

11 köstliche Kürbis-Rezepte für den Herbst

Kürbis zur Vorspeise

  • Hummus haben wir eigentlich immer im Kühlschrank. Am besten natürlich selbstgemacht und lecker gewürzt. Kürbis-Hummus habe ich letzten Herbst zum ersten Mal ausprobiert und sofort für unglaublich lecker befunden! Probiert es einfach selbst! Zum Rezept (vegan).
  • Suppen sind im Winter das Beste. Cremesuppen sind zwar nicht jedermanns Sache, aber die Kürbis-Apfel-Suppe mit Butternuss-Kürbis ist schon etwas Feines! Zum Rezept (vegan).
  • Ein Leben ohne Brot ist für mich unvorstellbar und selbstgemachtes Brot ist einfach richtig lecker. Deshalb habe ich letztes Jahr Kürbisbrötchen gemacht. Mmmmhhh! Zum Rezept (vegan).

Kürbis zum Hauptgang

  • Ich liebe Risotto! Und Kürbisrisotto wird bei uns im Herbst regelmäßig aufgetischt. Zum Rezept.
  • Lasagne ohne Pasta und Käse klingt im ersten Moment ein bisschen absurd, schmeckt aber echt richtig gut. Probiert einfach mal das Rezept für meine Kürbis-Lasagne aus. Zum Rezept (vegan).
  • Das perfekte Rezept für eine schnelle Mittagspause ist übrigens meine One Pot Pumpkin Pasta. So lecker! Zum Rezept (vegan).
  • Ebenfalls super gut und schon viel zu lange nicht mehr gemacht: Kürbis-Cannelloni. Zum Rezept.
  • Ein paar süße und salzige Kürbisrezepte habe ich auch für einen unserer Halloween Food Tables für we love handmade umgesetzt. Dafür habe ich kleine Mini-Quiches und einen Kürbis-Fudge gemacht. War beides super lecker. Zum Halloween Table.

Kürbis im Dessert/Getränk

  • Zimtschnecken schmecken prinzipiell ja schon super, aber Kürbis-Zimtschnecken toppen echt noch einmal alles. Zum Rezept.
  • Cheesecake liebe ich wirklich ungemein. Eine etwas ausgefallenere Variante ist mein Kürbis-Cheesecake, der auch super aussieht. Zum Rezept.
  • Pumpkin Spiced Latte kennt jeder. Ich zeige euch, wie ihr euch den Herbst-Drink ganz einfach selbst machen könnt.
    Zum Rezept (vegan).

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren. Wie genießt ihr euren Kürbis am liebsten?

No Comments

Leave a Reply