Rezepte

Mjam #6 : Kindercountry Muffins

3. Juni 2010

*Achtung dies ist eine Eigenkreation! Dennoch haben alle, diese Muffins für sehr gut befunden und sie mit 9 von 10 Punkten bewertet. Also auch mal was wagen und diese eigenwilligen Muffins ausprobieren und triumphieren.

Zutaten:
4 Kindercountry oder mehr
Andere Schokosachen (habe einen Schokohasen von Ostern zerhackt)
1 Ei
50 ml Öl
200 ml Joghurt oder Buttermilch (habe einen Himbeerjoghurtdrink verwendet)
100g Zucker
250g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Kakao

Zunächst die KinderCountrys und die Schokolade (kann zb. auch Kinderriegel nehmen) klein hacken.
Dann Zucker, Ei und Öl schlagen. Mehl, Backpulver, Natron und Kakao (je nach belieben) in einer anderen Schüssel vermengen. Die Mehlmasse dann gemeinsam mit dem Joghurtdrink in die Eimasse einrühren. Den Teig in die Muffinförmchen geben und bei 180Grad ca. 20 Minuten backen.

**

1 Comment

  • Reply Ivy 3. Juni 2010 at 09:58

    Klingt ja echt geil. Kinder Country is sicher super dafür geeignet, weil die ja so leckere Dinger drin haben (Kellog’s Smacks sag ich immer). Ich hab mal solche Muffins mit Lion gemacht. War auch sehr gut. Werd ich auf jden Fall ausprobieren

  • Leave a Reply